Die drei SchachspielerInnen vom SV Raika Kötschach-Mauthen kamen, sahen und siegten.
Allen voran der frischgebackene Sieger des B-Turniers des Innsbruck-Opens Adamo Valtiner, der auch beim 44. Alpen-Adria-Schnellschachturnier mit 8 aus 9 Punkten die gesamte Kärntner Konkurrenz hinter sich ließ und neben dem Gesamt- auch den Jugendpokal einheimste.

Ebenfalls mit zwei Pokalen (in der U16- und Damenwertung) und weiteren Sachpreisen durfte Valentina Valtiner die Heimreise antreten, die ebenso wie die Anreise von Chauffeur Ronald Ortner verlässlich organisiert und durchgeführt wurde.

Wieder zwei Landesmeisterinnen aus unserem Verein - Franziska Warmuth und Antonia Warmuth holten je einen Titel.

Und wieder haben es unsere Mädels geschafft: ein Stockerplatz bei den Staatsmeisterschaften und es wurde der Vizestaatsmeistertitel.

Sehr gut in Szene setzen konnte sich die NMS Kötschach-Mauthen bei der diesjährigen Alpen-Adria-Jugend-Schachgala 2019 im Fuchspalast in St.Veit. Am Ende wurde Rang 5 unter 10 Teilnehmer erreicht.

Die Mädchen und auch die Burschen des Schachvereins Kötschach-Mauthen haben schon wieder zugeschlagen! Gesamtsieger und Siegerin in der Mädchenwertung kommen aus unserem Verein.