Drucken
Kategorie: Turniere

Die Schachjugend unseres Vereins hat ja in den letzten Jahren bei diversen Landes- und auch Staatsmeisterschaften wirklich schöne Erfolge gefeiert.

Die gestrigen Kärntner Schnellschach-Jugendlandesmeisterschaften waren aber für unsere jungen Obergailtaler Schachstrategen zweifellos ein besonderer Höhepunkt: In den 5 Alterskategorien, in denen unsere TeilnehmerInnen mitgespielt haben, wurden alle 5 Landesmeistertitel errungen!!

Das ist in der Geschichte des Kärntner Jugendschachsports bisher noch keinem Kärntner Verein gelungen.

Besonders bemerkenswert und auffallend war, dass auch schon unsere jungen Denksportler ruhig und gelassen gegen die U16 und U18 Spieler spielten und sich trocken und unerschrocken ihre Punkte in dem 24 SpielerInnen umfassenden Feld holten. Gratulation also unseren SchachsportlerInnen zu ihrer grandiosen Leistung!

Hier die LandesmeisterInnen:

U12-männlich: Markus Lederer

U12-weiblich: Valentina Valtiner

U14-weiblich: Magdalena Wieser

U18-männlich: Michael Lenzhofer

U18-weiblich: Natalie Schluder

Damenwertung: 1. Natalie Schluder
2. Magdalena Wieser
4. Valentina Valtiner
7. Malena Stefan

Außerdem gewannen die LandessiegerInnen überlegen den ASVÖ-Mannschaftsmeistertitel

Details auf www.chess-results.com