Drucken
Kategorie: Turniere

Bei den am Donnerstag, dem 05.04.2018 ausgetragenen Mädchen-Schulschach-Landesmeisterschaften konnte sich, so wie in den letzten Jahren auch, das Team der NMMS Kötschach-Mauthen durchsetzen und den Landesmeistertitel 2018 erringen!


Hauptgegner waren diesmal die Mädels der NMS Feistritz/Paternion, die auf den Brettern 1 und 2 mit Oberberger Bianca und Oberberger Sandra (beiden spielten bei der unlängst in St.Veit ausgetragenen Jugend-Staatsmeisterschaft als Vertreterinnen Kärntens mit) immerhin zwei der besten Kärntner Jugendspielerinnen zum Einsatz brachten.



Das direkte Duell entschieden unsere Mädchen aber dank der besseren Teamleistung auf den Brettern 3 und 4 für sich und gewannen so die Mädchen Schulschach-Landesmeisterschaft 2018! Zweite also die NMS Feistritz/Paternion vor dem BRG Spittal.

Besonders erfolgreich diesmal Malena Stefan und Emma Neuwirth, die alle ihre Spiele gewannen. Sehr gut behauptete sich auch Franziska Warmuth auf Brett eins mit 2 Siegen und zwei Remisen, die so wesentlich zum Meistertitel beitrug! Weniger gut diesmal Valentina Valtiner, die aber immerhin 2 Punkte zum Gesamtsieg beisteuerte.

Gemeinsam mit Trainer Peter Lederer freuen sich nun die besten Kärntner Schulschach-Spielerinnen auf die Schulschach-Staatsmeisterschaft 2018, die vom 03. bis 06. Juni in Bad Gastein gespielt wird.