Drucken
Kategorie: Dellach Open

Den Höhepunkt in der Obergailtaler Schachszene bildete in der zweiten Jahreshälfte 2017 auch diesmal wieder das allseits beliebte „Dellacher Schachopen“.

Beachtliche 33 SpielerInnen hatten sich an insgesamt 7 Wochenenden im „Schach-Gasthof Lenzhofer“ in Dellach versammelt, um den Dellach-Open-Sieger 2017 zu ermitteln. Nach einem äußerst spannenden Turnierverlauf konnte sich erst in der letzten Runde der Routinier aus Kötschach-Mauthen, Peter Lederer, den Turniersieg sichern. Mit einem halben Punkt Abstand folgte auf dem 2.Platz Josef Berger, der das Duell um das Siegespodest aufgrund einer überraschenden Niederlage gegen die in diesem Turnier groß aufspielende Natalie Schluder vergab. Dritte also die zurzeit beste jugendliche Dame Kärntens, Natalie Schluder!

Die Dellach-Wertung konnte diesmal der Jugendspieler und Hausherr Michael Lenzhofer vor einem weiteren Jugendspieler, Lorenz Wieser und Ossi Tillian gewinnen.

Die Sieger der einzelnen Altersgruppen sind:

U10: Marie Neuwirth

U14: Franziska Warmuth

U18: Natalie Schluder

S65: Peter Lederer

Details auf www.chess-results.com

Beim abschließenden Blitzturnier hatte Adamo Valtiner vor Peter Lederer das bessere Ende bei Punktegleichstand dank der besseren Buchholzwertung für sich. Josef Berger wurde Dritter.

vlnr. Heinz Kanzian, Josef Berger (2.), Peter Lederer sen (1.), Natalie Schluder (3.), Bgm Johannes Lenzhofer

 

vlnr. Heinz Kanzian, Lorenz Wieser (2.), Michael Lenzhofer (1.), Oswald Tillian (3.), Bgm Johannes Lenzhofer

Besonderer Dank gebührt allen Spielerinnen und Spielern für die hervorragende Spieldisziplin und auch dem Turnierleiter Heinz Kanzian, der als umsichtiger Spielleiter das Turnier souverän leitete.