Drucken
Kategorie: Berichte
Natürlich haben sich unsere jungen Schachspielerinnen und Schachspieler für das neue Jahr 2017 viel vorgenommen und auch Ziele gesetzt. Und tatsächlich wurden diese guten Vorsätze gleich beim ersten Turnier, den Kärntner Jugend - Landesmeisterschaften 2017, sehr erfolgreich umgesetzt: von den sechs Teilnehmern landeten alle auf dem Podest!
        Altersgruppe U 14 männlich:
        1. Adamo Valtiner
        2. Thomas Warmuth

        Altersgruppe U 12 weiblich:
        1. Franziska Warmuth
        3. Valentina Valtiner

        Altersgruppe U 12 männlich:
        2. Markus Lederer

        Altersgruppe U 10 weiblich:
        1. Antonia Warmuth

Somit war der Raiffeisen Schachverein Kötschach-Mauthen der erfolgreichste Klub Kärntens.
Gratulation allen Obergailtaler SchachspielerInnen!
Aber auch Peter Lederer jun., der als einziger Gailtaler in der Allgemeinen Klasse teilnahm, spielte ein hervorragendes Turnier: mit 4 Punkten aus 7 Spielen platzierte er sich im ersten Drittel auf Rang 13 im diesmal außergewöhnlich stark besetzten Feld der besten Kärntner Schachspieler!