Sehr gut in Szene setzen konnte sich die NMS Kötschach-Mauthen bei der diesjährigen Alpen-Adria-Jugend-Schachgala 2019 im Fuchspalast in St.Veit. Am Ende wurde Rang 5 unter 10 Teilnehmer erreicht.

Und wieder haben es unsere Mädels geschafft: ein Stockerplatz bei den Staatsmeisterschaften und es wurde der Vizestaatsmeistertitel.

Die SchachschülerInnen der NMMS Kötschach-Mauthen sind auch in diesem Jahr eindeutig die besten in Kärnten!
Den Vizemeistertitel im Hauptbewerb der Schulschach-Landesmeisterschaft konnte die Mannschaft der NMMS Kötschach-Mauthen erringen.

Die Mädchen und auch die Burschen des Schachvereins Kötschach-Mauthen haben schon wieder zugeschlagen! Gesamtsieger und Siegerin in der Mädchenwertung kommen aus unserem Verein.

NMMS Kötschach-Mauthen gewinnt die Mädchen-Schulschach-Landesmeisterschaft 2019