Und wieder haben es unsere Mädels geschafft: ein Stockerplatz bei den Staatsmeisterschaften und es wurde der Vizestaatsmeistertitel.

Die Mädchen und auch die Burschen des Schachvereins Kötschach-Mauthen haben schon wieder zugeschlagen! Gesamtsieger und Siegerin in der Mädchenwertung kommen aus unserem Verein.

NMMS Kötschach-Mauthen gewinnt die Mädchen-Schulschach-Landesmeisterschaft 2019

Die SchachschülerInnen der NMMS Kötschach-Mauthen sind auch in diesem Jahr eindeutig die besten in Kärnten!
Den Vizemeistertitel im Hauptbewerb der Schulschach-Landesmeisterschaft konnte die Mannschaft der NMMS Kötschach-Mauthen erringen.

Der Karnische Jugendcup ist ein Jugend-Schachturnier für junge und jüngste SchachspielerInnen, damit sie sich an Meisterschafts- und Turnierspiele gewöhnen können. Es ist in dieser Form das größte und wichtigste Jugend-Schachturnier in Kärnten. SchachspielerInnen aus Hermagor, dem Oberen Gailtal und aus dem gesamten Raum Osttirol beteiligen sich an diesem Turnier, welches bereits seit einigen Jahren jeweils in Hermagor, Dellach, Kötschach-Mauthen, Lienz und Leisach ausgespielt wird.