Drucken
Kategorie: Kötschacher Gemeindemeisterschaft

Äußerst spannend verlief die diesjährige Kötschach-Mauthener Schach-Gemeindemeisterschaft von 09.03. bis 04.05.2018. Neuer Vereinsmeister wurde erstmalig der aktuelle Jugend-Landesmeister Adamo Valtiner mit 6 Punkten aus 7 Spielen!

Damit beweist der Jugendspieler die derzeitige Stärke des Kötschach-Mauthener Jugendschachs und schließt so seine sehr erfolgreiche Schach-Saison ab. Dazu gratulieren wir ihm recht herzlich.

Mit nur 0,5 Punkten Rückstand folgt auf dem 2. Platz Georg Weiler vom Sk Dolomitenbank Lienz. Auch ihm herzliche Gratulation!

Dritter wurde Josef Berger mit 5 Punkten.

Von den insgesamt 31 TeilnehmerInnen nahmen vier Spieler des SK Dolomitenbank Lienz am Turnier teil.

Der Großteil des Teilnehmerfeldes war der jungen Generation der beiden Schachvereine aus Kötschach-Mauthen und Lienz zuzurechnen: insgesamt 19 Jugendspielerinnen und Jugendspieler maßen sich im königlichen Spiel, davon 8 Damen!

Das gute Abschneiden der Kötschach-Mauthener Schachjugend war auch zu erwarten: Vier Jugend-Landesmeistertitel konnten von den Spielerinnen und Spielern des Raiffeisen Schachvereins Kötschach-Mauthen im Jahr 2018 errungen werden!

Die Organisation wurde heuer wieder von Eckart Salcher durchgeführt, der das Turnier umsichtig geleitet hat. Dass alle Spieler für Fairplay sind, war eine Erleichterung für ihn.

Bericht Kötschach-Mauthener Gemeindemeisterschaft 2018

Gesamtwertung mit Georg Weiler, Eckart Salcher, Adamo Valtiner und Josef Berger

 

U10 Wertung

Damen Wertung

U12 Wertung

U18 Wertung