Die Mädchen und auch die Burschen des Schachvereins Kötschach-Mauthen haben schon wieder zugeschlagen! Gesamtsieger und Siegerin in der Mädchenwertung kommen aus unserem Verein.

Beim Frühjahrsturnier im Karnischen Jugendcup 2019 gab es durchschlagende Erfolge.

So gewann Valentina Valtiner (Podlanig) wie schon im Herbst 2018 die Mädchenkategorie, Emma Neuwirth (Dellach) sicherte sich die Silbermedaille, Bronze ging an Sophie Baur aus Leisach. Bei den Burschen siegte überlegen Maximilian Stefan (Grafendorf), Zweiter wurde der Lienzer Akhmedov Zurab vor Tobias Thurner (Nölbling).

Insgesamt beteiligten sich 30 Spielerinnen und Spieler an diesem Nachwuchsturnier mit Mädchen und Burschen aus Hermagor, dem Oberen Gailtal und ganz Osttirol.

 

vlnr. Tobias Thurner, Maximilian STEFAN, Zurab Akhmedov

 

vlnr. Sophie Baur, Valentina Valtiner, Emma Neuwirth

 

Rg. Snr Name Land Elo Verein/Ort Pkt.  Wtg1
1 4 Stefan Maximilian  AUT 836 Raiffeisen Kötschach-Mauthen 7,5 39
2 11 Akhmedov Zurab  AUT 0 Dolomitenbank Lienz 6,5 39
3 1 Valtiner Valentina  AUT 972 Raiffeisen Kötschach-Mauthen 5,5 37,5
4 3 Neuwirth Emma  AUT 869 Raiffeisen Kötschach-Mauthen 5 35
5 5 Thurner Tobias  AUT 828 Raiffeisen Kötschach-Mauthen 5 34
6 6 Frey Valentin  AUT 800 Sk Dolomitenbank Lienz 5 33,5
7 20 Pichler  Jonas  AUT 0 Dolomitenbank Lienz 4,5 31
8 8 Akhmedov Muhammad  AUT 0 Dolomitenbank Lienz 4 38,5
9 18 Ortner Sebastian  AUT 0 Dolomitenbank Lienz 4 38,5
10 27 Weber Michael  AUT 0 SK Union Raiffeisen Leisach 4 34
11 9 Akhmedov Murad  AUT 0 Dolomitenbank Lienz 4 30,5
12 12 Baur Sophie  AUT 0 SK Union Raiffeisen Leisach 4 29,5
13 2 Wieser Nicolas  AUT 937 Raiffeisen Kötschach-Mauthen 3,5 39
14 17 Ortner Leo  AUT 0 Raiffeisen Kötschach-Mauthen 3 36,5
15 25 Simschitz Tristan  AUT 0 SK Hermagor 3 33,5