Die 3. Runde ist geschlagen. Von der Tabellenspitze lachen Heinz Kanzian und Ossi Tillian mit je 3 Punkten. Knapp dahinter Peter Lederer und Michael Lenzhofer mit je 2,5 Punkten.

Die Schulschachmeisterschaft der NMMS Kötschach-Mauthen brachte mit Max STEFAN einen verdienten Sieger.

Bei den am Donnerstag, dem 05.04.2018 ausgetragenen Mädchen-Schulschach-Landesmeisterschaften konnte sich, so wie in den letzten Jahren auch, das Team der NMMS Kötschach-Mauthen durchsetzen und den Landesmeistertitel 2018 erringen!

Bei den vom 03. bis 6.Juni 2018 in Bad Gastein ausgetragenen Mädchen - Schulschach-Staatsmeisterschaften 2018 waren natürlich auch die Kärntner Landessiegerinnen der NMMS Kötschach-Mauthen dabei und schafften den 2. Rang.

Adamo Valtiner hat den Titel erstmals nach Kötschach entführt. Er gewann mit 8,5 Punkten vor Elias Walder mit 8 und DI Christoph Wurm mit 7 Punkten.