Bei den vom 03. bis 6.Juni 2018 in Bad Gastein ausgetragenen Mädchen - Schulschach-Staatsmeisterschaften 2018 waren natürlich auch die Kärntner Landessiegerinnen der NMMS Kötschach-Mauthen dabei und schafften den 2. Rang.

Bei den am Donnerstag, dem 05.04.2018 ausgetragenen Mädchen-Schulschach-Landesmeisterschaften konnte sich, so wie in den letzten Jahren auch, das Team der NMMS Kötschach-Mauthen durchsetzen und den Landesmeistertitel 2018 erringen!

Beim Osttiroler Schülercup erreichte Adamo Valtiner die volle Punktzahl (9 aus 9) und den Gesamtsieg. Auch die anderen Schüler aus den Obergailtaler Schulen NMMS Kötschach-Mauthen und Volksschule Dellach schnitten hervorragend ab.

Adamo Valtiner hat den Titel erstmals nach Kötschach entführt. Er gewann mit 8,5 Punkten vor Elias Walder mit 8 und DI Christoph Wurm mit 7 Punkten. 

Vom 2. bis 5.Jänner fanden in Feffernitz die Schach-Landesmeisterschaften 2018 für Jugendliche und Erwachsenen statt.