Nicht für alle unserer Schachfreunde ist der Sommer eine schachlose Zeit.

So waren ab Mitte August unsere beiden Top-Jugendspieler Adamo und Thomas eine Woche lang in Tirol auf einem Schach-Trainingskurs.

 

Auch die Schach-Familie Lederer war schachlich aktiv (siehe das 3 Generationen-Bild, :-)) und spielte sowohl beim St.Veit Open als auch beim Faakersee Open mit. Und nach diesen beiden national und international sehr stark besetzten Turnieren kann man sagen: der nächste Top- Jugendspieler des Obergailtales ist da! Markus spielte ohne Scheu vor den Gegnern mit hohen/höheren Elozahlen und erreichte in St.Veit ein Plus von 117,9 Elopunkten und beim Faakersee Open gar ein Plus von 162! Er reiht sich daher würdig ein in die Reihe der erfolgreichen Jugendspieler des Schachvereins Kötschach-Mauthen, wie z.B. Natalie, Franziska, Antonia, Valentina, Chiara, Magdalena, Michael, Clemens, Philipp, Thomas und Adamo.