Unser Schachverein hat einen neuen Obmann. Josef Berger jun. wurde bei der Jahreshauptversammlung am 20. Jänner 2018 einstimmig gewählt.

Er folgt auf Eckart Salcher nach, der dem Verein aber weiterhin als Obmannstellvertreter zur Verfügung steht.

In den weiteren Funktionen gab es auch nur geringfügige Änderungen. So wird Eckart auch als Kustode die Funktion von Andreas Wlattnig übernehmen. Ausscheiden wird Obmannstellvertreter Ernst Unterlass, der aber zukünftig wieder aktiver schachspielen will.

Der Vorstand des Raiffeisen Schachverein Kötschach-Mauthen ab 20. Jänner 2018

Obmann: Josef Berger jun.

Stellvertreter: Eckart Salcher

Kassier und Schriftführer: Richard Fankhauser

Stellvertreter: Peter Lederer sen.

Mannschaftsführer:
1. Mannschaft (Unterliga West): Andreas Wlattnig und Josef Berger
2. Mannschaft (1. Klasse West): Clemens Wieser und Michael Lenzhofer

Pressereferent: Peter Lederer sen.

Kustode: Eckart Salcher

Webmaster: Heinz Kanzian

Kassaprüfer: Claudio Plozner und Johannes Salcher

Der neue Obmann brachte in seiner Antrittsrede klar zum Ausdruck, dass er die bisher so erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins weiterhin voll unterstützen werde. In Zusammenarbeit mit den übrigen Vereinsfunktionären werde er natürlich hinter allen schachlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten der Obergailtaler Schachspieler stehen und auch in Zukunft das positive Bild des Raiffeisen Schachvereins Kötschach-Mauthen mitgestalten!

vlnr. der Vorstand des Raiffeisen Schachvereins Kötschach-Mauthen: Obm-Stv. Eckart Salcher, Obm. Josef Berger, Kassier Richard Fankhauser