NMMS Kötschach-Mauthen gewinnt die Mädchen-Schulschach-Landesmeisterschaft 2019

Die Schachspielerinnen der NMMS sind im Kärntner Schulschach nach wie vor das Maß aller Dinge: bereits zum 5.Mal hintereinander holten sich die Mädels aus dem Oberen Gailtal den begehrten Schulschach-Landesmeistertitel im Mannschaftsbewerb! Zweitbeste Mädchenmannschaft bei den diesjährigen Landesmeisterschaften wurde das Team von der NMS Feistritz/Drau.

Franziska Warmuth, Emma Neuwirth, Valentina Valtiner und Antonia Warmuth werden Kärnten bei den Ende Mai in Pöchlarn (NÖ) stattfindenden Staatsmeisterschaften sicherlich würdig vertreten; sie haben ja im Vorjahr bereits den Vize-Staatsmeistertitel errungen und rechnen diesmal wieder mit einem Podestplatz.

Bild: Franziska und Antonia Warmuth, Emma Neuwirth, Valentina Valtiner und Trainer und Betreuer Peter Lederer