Das war wahrlich wieder einmal ein äußerst gelungenes Schulschach-Weihnachtsturnier für unsere junge Obergailtaler Schachtruppe, diesmal im BG/BRG Lienz!

 

Mit insgesamt 11 TeilnehmerInnen beteiligten sich unsere Schach-Wölfe am 19. Schulschach-Weihnachtsturnier des BG/BRG Lienz. Wir haben ja immer wieder in Osttirol an diversen Schachturnieren teilgenommen und auch schon einiges gewonnen. Aber diesmal war die Ausbeute besonders erfreulich: in dem 117-köpfigen Feld (!!)  der 6 bis 18-Jährigen erreichte jede(r) Einzelne mindestens 50 Prozent der Punkte! Das muss uns erst einmal wer nachmachen.

Hier die sehr erfreulichen Platzierungen:

Volkssschule: 14 Teilnehmer
3. Neuwirth Marie (VS Dellach)
4. Thurner Tobias (VS Dellach)
6. Lenzhofer Johannes (VS Dellach)

1. Klasse (NMS und GYM): 25 Teilnehmer              
3. Warmuth Antonia  (NMMS Kötschach-Mauthen)                                    
4. Stefan Malena       (NMMS Kötschach-Mauthen)                                     

2. Klasse (NMS und GYM): 14 Teilnehmer
1. Stefan Maximilian (NMMS Kötschach-Mauthen)
3. Valtiner Valentina (NMMS Kötschach-Mauthen)

3. Klasse (NMS und GYM): 23 Teilnehmer
2. Warmuth Franziska      (NMMS Kötschach-Mauthen)
7. Längle Julia                (NMMS Kötschach-Mauthen)
8. Wieser Nicolas            (NMMS Kötschach-Mauthen)                                                                                                                                      

5. und 6. Klasse (Oberstufe): 20 Teilnehmer       

1. Valtiner Adamo (HAK Lienz)

7. bis 9. Klasse (Oberstufe): 13 Teilnehmer

3. Lenzhofer Michael  (HAK Lienz)

Damenklasse - 25 Teilnehmerinnen

  • 4. Warmuth Franziska    (NMMS Kötschach-Mauthen)   
  • 6. Valtiner Valentina      (NMMS Kötschach-Mauthen)   
  • 8. Warmuth Antonia      (NMMS Kötschach-Mauthen)   
  • 9. Stefan Malena         (NMMS Kötschach-Mauthen)
  • 10. Neuwirth Marie         (NMMS Kötschach-Mauthen)   
  • 11. Längle Julia               (NMMS Kötschach-Mauthen)   

Wenn man bedenkt, dass alle 6 bis 18-Jährigen in einem Turnierfeld von 117 SpielerInnen 9 Runden gespielt haben, so ist die Leistung gerade der jüngeren SpielerInnen nicht hoch genug einzuschätzen!! Herzliche Gratulation allen unseren Jugendlichen für ihre großartige Motivation ihr Bestes zu geben, ihren hervorragenden Kampfgeist besonders in brenzligen Situationen aber auch für ihre vorbildhafte Fairness bei allen Partien!!

Link zum Turnier auf chess-results.com