Die Hinrunde der 1. Klasse war für uns bis jetzt recht unerfolgreich. Mit 0 Matchpunkten liegen wir am letzten Rang.

Immerhin liegen wir nach Spielpunkten nur einen halben Punkt hinter dem Vierten.

Ein Sieg in der 5. Runde und eine bessere Rückrunde könnte uns noch nach vorne bringen.

Infos siehe chess-results.com

Die Reise nach Finkenstein war leider nicht von Erfolg gekennzeichnet. Eine Niederlage mit 4,5 zu 1,5 Punkten war zu verzeichnen.

Während Michael, Nicolas und Johannes remisierten, mussten Peter, Valentina und Tobias ohne Erfolg wieder heimfahren.

Infos siehe chess-results.com

Gemischt waren die Erfolge unserer beiden Mannschaften. Während die Mannschaft 3 als SV Wieser einen 2,5:1,5 Erfolg gegen Obervellach erreichte, musste die Mannschaft 2 bei Lienz eine Niederlage hinnehmen.

Der neue Modus mit 6 Brettern und die 'weltweite COVID19-Situation' sind auch für die 2. Mannschaft eine Herausforderung. So musste die 1. Runde aufgrund eines Coronaclusters vom 3. Oktober auf den 17. Oktober 2020 verschoben werden.

Beim Nachtrag daheim konnten wir gegen Feffernitz ein 3:3 erreichen. Richtig punkten konnten wir dabei allerdings nicht. Peter sen. und Maximilian spielten Remis, während Tobias und Johannes verloren. Michael und Richard erreichten den Punkt kampflos.

Infos siehe chess-results.com

Weiter wenig Erfolg haben wir in der 1. Klasse West. In der 6. Runde haben beide Mannschaften gegen die Lienzer verloren.