Wir haben es wieder geschafft: unsere NMMS-Mädels sind Kärntner Schulschach-Landesmeisterinnen 2017!

Dabei hat es gar nicht gut begonnen. Magda, Franzi und Emma haben nach der anstrengenden Fahrt nach Klagenfurt anscheinend noch etwas geschlafen und die 1. Runde ging gegen die NMS Klein St.Paul mit 1,5 zu 2,5 verloren. Eine kurze "Besinnungsansprache" nach dem Spiel zeigte Wirkung und die nächsten beiden Runden wurden klar mit jeweils 4:0 gewonnen. Das abschließende 3,5 zu 0,5 gegen die Spitalerinnen war nur mehr Formsache. Wir werden also die Kärntner Farben bei den Staatsmeisterschaften Anfang Juni in Cap Wörth würdig vertreten.

Hervorzuheben die ausgezeichnete Leistung von Chiara. Sie erhält den Titel "100 Prozent-LM-Miss 2017!"

Gratulation also an unserere alten und jungen Landesmeisterinnen.